Hochseeangeln 2010

14.11.2010

Hochseeangeln 2010
Hochseeangeln 2010

Beim diesjährigen Hochseeangeln ging es wie gewohnt mit der MS Monika von Heiligenhafen aus hinaus auf die Ostsee. Mit 42 Anglern aus 8 Angelvereinen war die Veranstaltung erfahrungsgemäß gut besucht. Kapitän Jens Lietow gab sich alle Mühe Kutter und Angler an die fängigen Plätze heranzuführen. Ob es am schlechten Wetter lag oder ob die Dorsche sich woanders aufhielten wissen wir nicht. Im Ergebnis konnten nur 22 Petrijünger nicht als Schneider nach Hause fahren. Dabei gab es insgesamt 61 Dorsche und 8 Wittlinge.

Die erfolgreichsten Angler waren Jörg Harms vom ASV Gut Biß, sowie Ralf Steinhagen und Jürgen Korzanowski von der Vereinigung der Wakenitzangler (VdWA). Sportwart Heinrich Ohms bedankte sich noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern für das langjährige Vertrauen und die freundschaftliche Zusammenarbeit. Für ihn war es die letzte Veranstaltung des Lübecker Kreisverbands der Sportfischer. Er wird sich im Jahr 2011 altersbedingt aus der Vorstandsarbeit zurückziehen und sich nicht für eine erneute Wahl zur Verfügung stellen.

 

Verfasser: J. Brede

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Beginn in Lübeck:
09.04.2024

Stormarn:
06.07.2024 Bargf.-St.

Details

Vorstand Geschäftsstelle Aktuelle Termine
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
Top: Barrierefreie Angelplätze Wichtig: Angeln in Lübeck in Kurzform zum Mitnehmen Dokumente für den Fischfang Downloads/Gesetze Historisches
Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel