Vorstandsangeln auf der Wakenitz 2010

28.08.2010

Rüdiger Kostbade, Heinrich Ohms und Rolf Vorbeck
Rüdiger Kostbade, Heinrich Ohms
und Rolf Vorbeck

Zum traditionellen Vorstandsangeln im Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V. trafen sich am 28.08.2010 insgesamt 12 Angler zum Friedfischangeln auf der Wakenitz. Diese jährlich stattfindende Angelveranstaltung richtet sich an den Vorstand der Kreisverbandes sowie an die Vorsitzenden und Jugendwarte der Angelvereine aus der Hansestadt Lübeck und des Kreises Stormarn. Sie dient in erster Linie dem besseren Kennenlernen untereinander und soll die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen dem Verband und den Vereinen fördern. Der Einladung gefolgt waren die Angelvereine ASV "Gut Biß" Lübeck, Hochseesportfischer-Verein NWK Lübeck, Lübecker Kanu- und Segelsportverein, Oldesloer Angelverein und die Vereinigung der Wakenitzangler.

Bei durchwachsenem Wetter ging es um 15 Uhr mit den Booten hinaus auf die Wakenitz. Während sich ein Teil der Angler gegenüber der Falkenwiese am Schilfgürtel sein Angelplatz suchte, nahmen 4 Angler den weiteren Weg bis zum Falkendamm in Kauf. Einige Petrijünger verzichteten ganz auf das Boot und angelten vom Steg aus. Von einigen kurzen Regenschauern und einem vorbeiziehenden Gewitter mal abgesehen, waren alle Beteiligtem mit dem Wetter noch zufrieden. Langeweile kam nicht auf, es wurden unzählige Rotaugen und einige Brassen mit einem Gesamtgewicht von 22,4 kg gefangen. Kurz nach 18 Uhr trafen sich alle Beteiligten auf dem Vereinsgelände des Lübecker Motor-Yacht-Club zum anschließenden geselligen Beisammensein.

Neben den schon vorab bestellten und äußerst leckeren Schinkenbroten gab es im persönlichen Gespräch noch den einen oder anderen Angeltipp zu besprechen. Der 1. Vorsitzende des Kreisverbands Rolf Vorbeck und Sportwart Heinrich Ohms führten die Siegerehrung für die erfolgreichsten Angler durch und überreichten Pokale als Erinnerungsgaben. Alle Teilnehmer versprachen auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu wollen. Es wäre schön, wenn diesem Beispiel noch weitere Angelvereine folgen würden.

Die erfolgreichsten Angler waren bei

den Vorsitzenden:

1. Platz Rüdiger Kostbade, Oldesloer AV
2. Platz Manfred Kautzsch, VdWA
3. Platz Jörg Harms, ASV Gut Biß

und bei den Jugendwarten:

1. Platz Jürgen Zillmer, NWK Lübeck
2. Platz Rüdiger Uebersl, Oldesloer AV
3. Platz Joachim Schwarz, ASV Gut Biß

 

Verfasser: J. Brede

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
01.11. - 17.11.17

Bad Oldesloe:

04.11. - 12.11.17


Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2017
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
FAQ/Häufige Fragen Downloads/Gesetze Weblinks Historisches
Neu Traveforum Neu Fischerdorf Gothmund Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel