Grundelangeln des LSFV am NOK

Der Landessportfischerverband Schleswig-Holstein hatte am 25. August 2012 zum Grundelangeln am Nord-Ostsee-Kanal eingeladen. Um 13 Uhr trafen sich 35 Angler an 'Brauer´s Aalkate'. Mit dabei waren auch der Präsident des LSFV Peter Heldt, Vizepräsident Andreas Sager, Geschäftsführer Dr. Dieter Bohn und Rechtsantwalt Robert Vollborn. Aus Lübeck waren Jörn Markus Micheel, Stefach Maak und Heinrich Ohms angereist. Sogar aus Hamburg waren Petri-Jünger angereist, einer von ihnen schreibt seine Doktorarbeit über die Grundeln.

Nach dem erfolgreichen Angeln wurden die Fische gezählt und für den Verzehr zubereitet. Gegen eine Gebühr von 6.50 Euro wurden sie mit leckeren Bratkartoffeln als Beilage verspeist. Die drei Erstplatzierten Angler bekamen Verzehrgutscheine von 150,--, 100,-- und 50,-- Euro. Außerdem spendierte die 'Brauer Aalkate' Freibier für alle Teilnehmer. Anschließend wurde in gemütlicher Runde zusammen gegessen und über die Schwarzmundgrundeln und ihre Auswirkungen auf die heimische Fischwelt diskutiert.

Hier gibt es noch einige Fotos der Veranstaltung:

Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln
Grundelangeln

 

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
01.11. - 17.11.17

Bad Oldesloe:

04.11. - 12.11.17


Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2017
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
FAQ/Häufige Fragen Downloads/Gesetze Weblinks Historisches
Neu Traveforum Neu Fischerdorf Gothmund Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel