Unser hoch geehrter 1. Vorsitzender Rolf Vorbeck ist neues Ehrenmitglied im LSFV

Peter Heldt/RolfVorbeck
Rolf Vorbeck (rechts) und Präsident LSFV Peter Heldt bei der Übergabe der Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft im Landessportfischerverband Schleswig-Holstein Foto: LSFV

Unser 1. Vorsitzender Rolf Vorbeck aus Lübeck St. Lorenz-Nord ist zum neuen Ehrenmitglied des Landessportfischerverbandes (LSFV) Schleswig-Holstein ernannt worden. Die hohe Auszeichnung wurde dem 78-Jährigen am Sonntag auf der LSFV-Jahresversammlung in Jevenstedt für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken für die Angelei verliehen.

Seit bereits 36 Jahren ist Rolf 1. Vorsitzender des Kreissportfischerverbandes Lübeck, in dem derzeit rund 5900 Angler organisiert sind. Erst vor ein paar Wochen wurde er für weitere drei Jahre in seinem Amt als 1.Vorsitzender einer der größten Kreisverbände im LSFV Schleswig-Holstein bestätigt. Rolf sieht den Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen Arbeit darin, "dass die Angler in den Lübecker Gewässern gut angeln können". Auch durch sein Engagement und seine guten Kontakte zur Stadt sei es gelungen, dass der Kreissportfischerverband Lübeck die Angelerlaubnisscheine für die städtischen Gewässer direkt über die Angelgeschäfte an die Angler vergebe. Rolf: "Damit können interessierte Angler die Erlaubnisscheine während der Öffnungszeiten der Angelgeschäfte auch am Wochenende beziehen."

Auch unser Rolf, Mitglied im Lübecker Sportfischerverein und Petri Heil Lübeck geht gelegentlich noch seinem Hobby, dem Angeln, nach: "Ich sitze gern mal am Tremser Teich und fische auf Schlei, Karpfen und Aal." Rolfs größter Fisch war bisher ein zehn Pfund schwerer Hecht. Meistens jedoch engagiert sich unser geehrter, 1. Vorsitzender in der Ausbildung des Anglernachwuchses. Seit 1983 hat er nach seinen eigenen Worten bereits über 14.500 Angler in Lübeck und Umgebung ausgebildet.

"In Schleswig-Holstein hat sich der 78-Jährige besonders bei der Vorbereitung des Verbandstages des damaligen Verbandes Deutscher Sportfischer (heute: Deutscher Angelfischerverband) 2008 in Lübeck für den LSFV Schleswig-Holstein engagiert", lobte Präsident Peter Heldt in Jevenstedt am Sonntag vor rund 150 Delegierten. Zudem sei Rolf Vorbeck als einer der Dienstältesten Kreisvorsitzenden der Angler im Land ein ebenso engagierter, verlässlicher und auch kritischer Begleiter der Belange der Angler in Schleswig-Holstein und bei den Verbandstagen der Deutschen Angler. Lieber Rolf wir deine Freunde und Mitstreiter im Vorstand, Gratulieren Dir zu deiner Ehrung und wünschen Dir auch für die Zukunft immer ein geschicktes Händchen bei allen deinen Vorhaben und Aufgaben.

 

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
01.11. - 17.11.17

Bad Oldesloe:

04.11. - 12.11.17


Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2017
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
FAQ/Häufige Fragen Downloads/Gesetze Weblinks Historisches
Neu Traveforum Neu Fischerdorf Gothmund Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel