Wir danken der Lübecker Presse für die Unterstützung unserer Adventsaktion

Unsere Aktion zur Unterstützung Bedürftiger, die wir zusammen mit dem Verein Die Glücksfischer eV im Dezember 2021 begonnen haben, findet die volle Unterstützung der Lübecker Presse. Bekanntlich ist es so, dass wir Kinder, Jugendliche, Bedürftige und Menschen mit Handicap dadurch für den Beginn oder die Fortsetzung des Hobbys ANGELN begeistern wollen, dass wir ihnen Ruten und Rollen und Angelzubehör überlassen.



Die Lübecker Online-Medien HL-live.de und Hier-luebeck.de haben unsere Meldung mit Foto zügig übernommen und die Anglerschaft informiert. Da auch Bezieher von öffentlichen Leistungen wie HartzIV in unseren Augen bedürftig sind, steht das Angel-Equipment auch zu ihrer Verfügung. Darüber hinaus müssen wir jetzt schon feststellen, dass die Resonanz in Anglerkreisen extrem positiv ist. Das hat zur Folge, dass einige Angelkameraden ihren Bestand aufgeräumt und den Überhang nicht mehr benötigten Gerätes/Zubehörs gespendet haben. Danke!





Die Lübecker Nachrichten ist mit ihrem Print- und Online-Medium Lübecker Wochenspiegel aktiv geworden und hat im Internet und in der Druckausgabe unsere Gemeinschaftsaktion beworben. Durch die hohe Auflage des Wochenspiegels ist das Bild der Anglerschaft in der Öffentlichkeit positiv dargestellt worden. Das ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständichkeit mehr. Der Lübecker Kreisverband der Sportfischer eV wird sich auch weiterhin in dieser Richtung bemühen.





Unser Tipp: Räumt doch alle einmal die Angelsachen auf, sucht entbehrliche Ruten, Rollen und nicht mehr benutztes Zubehör heraus. Das gebt ihr sodann an die Glücksfischer oder an uns. Dafür gibt es viele Annahmestellen, z.B. die Angelgerätehändler, hier folgt die Liste: Spendenstellen.





Alternativ ist es problemlos möglich, die Spenden für die Glücksfischer zur Geschäftszeit bei uns in der Geschäftsstelle Haler Ort 19 in Lübeck-Schlutup abzugeben. Das hilft vielen; denn wie heißt es doch immer:

ALLER ANFANG IST SCHWER!



 

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Beginn in Lübeck:
15.11.2022, 18.00 Uhr

Bad Oldesloe:
Termin folgt
-
Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2022
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
Neu: Barrierefreie Angelplätze Neu: Angeln in Lübeck in Kurzform zum Mitnehmen Dokumente für den Fischfang Downloads/Gesetze Historisches
Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel