Schweden-Bilderbogen 2021

Schweden: Einsamkeit, wilde Natur, eine Angel in der Hand eines glücklichen Menschen.



Die Schweden kennen ein altes Sprichwort, um die Reiselust anzuspornen.



Heute würde man wohl eher auf "Räder" statt auf "Füße" abheben, das Land ist weit, sehr sehr weit.



Aber man kann es auch zu Fuß bzw. zu Huf problemlos erschließen, auch in die Städte hinein.





Und wenn die Hütten dann kleiner und kleiner werden und irgendwann nur noch ein Holzhaufen sind, dann....









... bist du dort angekommen, wo die Schweden mit einem eigenen Sprichwort auffordern, dass man alles genau prüfen möge [und nicht die "Katze im Sack kaufen", wie es bei uns heißt].





Für den Angler bedeutet das ruhige Angelseen....







... und dann doch auch etwas unruhigere Bereiche mit Salmoniden.















Auch da kennen die Schweden ein klares Sprichwort....







Auf bald in Lübeck...



Euer
Andreas Weber


 

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
Start 7.12.2021
FÄLLT AUS!

Bad Oldesloe:
Termin folgt
-
Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2022
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
Neu: Barrierefreie Angelplätze Neu: Angeln in Lübeck in Kurzform zum Mitnehmen Dokumente für den Fischfang Downloads/Gesetze Historisches
Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel