Behlendorfer See

Behlendorfer See

Etwas südlich von Lübeck liegt der Behlendorfer See mitten im Naturpark der Lauenburgischen Seen. Er erstreckt sich über eine Gesamtfläche von knapp 70 ha und hat eine maximale Tiefe zwischen 15 m und 16 m. Aufgrund seines kleinen Einzugsgebiets bietet der Behlendorfer See günstige Voraussetzungen für einen ökologisch guten Zustand.

Der Behlendorfer See verfügt über einen guten Fischbestand. Neben den üblichen Weißfischarten sind die Hauptzielfische Aal, Karpfen und Hecht vertreten. Und auch der Wels fühlt sich in diesem Angelsee zunehmend wohler.

 

Angeln am Behlendorfer See

Der Behlendorfer See ist ein Vereinsgewässer des ASV Trave aus Lübeck. Der Angelverein hat dort mehrere Vereinsboote liegen.

 

Angelrecht Behlendorfer See

Mindestmaße und Schonzeiten gelten gemäß der gültigen Bestimmungen in LFischG und BiFO. Abweichungende Regelungen werden durch den ASV Trave gesondert bekannt gegeben.

 

Weiterführende Links:

 

 

 

 

[ Startseite ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Beginn in Lübeck:
09.04.2024

Stormarn:
06.07.2024 Bargf.-St.

Details

Vorstand Geschäftsstelle Aktuelle Termine
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
Top: Barrierefreie Angelplätze Wichtig: Angeln in Lübeck in Kurzform zum Mitnehmen Dokumente für den Fischfang Downloads/Gesetze Historisches
Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel