Stocksee

Stocksee

Außerhalb Lübecks und im Kreis Segeberg liegt der Stocksee westlich vom Großen Plöner See. Er hat eine Größe von 207 ha und eine Wassertiefe von 30 m. Besonders bekannt ist der Stocksee für seine gute Wasserqualität, die häufig auch mit Trinkwasserqualtität bezeichnet wird. Aus diesem Grund ist auch das Befahren des See mit Motorbooten und anderen Wassersportgeräten nicht erlaubt. Angelboote sind dort zugelassen.

Der Stocksee verfügt über einen großen Fischbestand. Neben den üblichen Weißfischarten sind die Hauptzielfische Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Maränen und Bachforellen vertreten.

 

Angeln am Stocksee

Der Stocksee ist Vereinsgewässer des SAV Pliete aus Lübeck. Der Angelverein hat dort mehrere Vereinsboote liegen und gibt an Angler Gastkarten für dieses Gewässer aus. Zur Zeit betragen die Gebühren für die Angelerlaubnis 15,-- € pro Tag. Darin ist die Gebühr für die Bootsmiete und Bootsbenutzung bereits enthalten.

 

Angelrecht Stocksee

Mindestmaße und Schonzeiten gelten gemäß der gültigen Bestimmungen in LFischG und BiFO. Abweichungende Regelungen werden durch den SAV Pliete gesondert bekannt gegeben.

 

Erlaubnisscheine zum Angeln (Gastkarten)

Angeln vom Boot 15,00 Euro / Tag (inkl. Bootsnutzung)

Ausgabestellen für Erlaubnisscheine:

 

Weiterführende Links:

 

Preise für Gastkarten und Informationen zu den Angelbestimmungen vorbehaltlich von Änderungen durch den jeweiligen Angelverein oder Fischereirechtsinhaber. Angaben ohne Gewähr.

 

 

 

[ Startseite ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Beginn in Lübeck:
09.04.2024

Stormarn:
06.07.2024 Bargf.-St.

Details

Vorstand Geschäftsstelle Aktuelle Termine
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
Top: Barrierefreie Angelplätze Wichtig: Angeln in Lübeck in Kurzform zum Mitnehmen Dokumente für den Fischfang Downloads/Gesetze Historisches
Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel