Anglerstammtisch in Lübeck geplant

26.09.2010

Im Anglerforum Schleswig-Holstein wird derzeit die Einrichtung eines festen Anglerstammtischs in Lübeck geplant. An anderen Standorten in Schleswig-Holstein hat man in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen damit machen können. Begonnen hat es vor wenigen Jahren mit einem Anglerstammtisch in der Landeshauptstadt Kiel, bei dem sich heute regelmäßig die Angler des Forums in gemütlicher Runde treffen. Neben dem gemeinsamen Essen und Trinken wird natürlich viel über das gemeinsame Hobby gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht.

Nach und nach haben sich die Anglerstammtische auch an anderen Orten wie z.B. in Eutin oder Barmstedt etabliert. Auch hier trifft man sich in unregelmäßigen Abständen zum geselligen Miteinander. Viele kennen sich vorher nur vom Schreiben im Forum und lernen sich nun auch persönlich kennen.

Auch unsere Angler aus Lübeck und Umgebung haben bereits an diesen Treffen aktiv teilgenommen. Nachteilig ist allerdings die Fahrerei, wenn man spät abends noch die Fahrtstrecken von und nach Kiel oder Barmstedt in Kauf nehmen muss. Aus diesem Grund haben einige Angler aus Lübeck im Forum angeregt, auch für Lübeck so einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Momentan sammelt man noch Interessenten, die gerne aktiv dabei wären. Auch ein Ort oder ein Lokal, wo man sich treffen will gilt es noch zu finden.

Wir drücken den Initiatoren und Organisatoren die Daumen und hoffen, dass sich der Anglerstammtisch in Lübeck etablieren kann und regelmäßig durchgeführt wird. So wird neben den bestehenden Möglichkeiten im Internet eine weitere Kommunikationsplattform für die Angler geschaffen, die für alle Beteiligten das gemeinsame Hobby und Miteinander fördern kann.

Interessenten werden gebeten sich im Anglerforum Schleswig-Holstein über den weiteren Planungsstand zu informieren. Wer mitmachen möchte, kann sich dort auch gerne anmelden.

 

Weiterführende Links:

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Beginn in Lübeck:
09.04.2024

Stormarn:
06.07.2024 Bargf.-St.

Details

Vorstand Geschäftsstelle Aktuelle Termine
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
Top: Barrierefreie Angelplätze Wichtig: Angeln in Lübeck in Kurzform zum Mitnehmen Dokumente für den Fischfang Downloads/Gesetze Historisches
Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel