Brandungsangeln 2010

09.10.2010

Brandungsangeln 2010
Brandungsangeln 2010

Am 9. Oktober 2010 fand das jährliche Brandungsangeln des Lübecker Kreisverbands der Sportfischer e.V. statt. Sportwart Heinrich Ohms war über die geringe Resonanz wenig erfreut. Mit lediglich 8 Teilnehmern aus zwei Angelvereinen stellt sich hier wirklich die Frage, ob sich der Aufwand noch lohnt. Von den 8 Brandungsanglern kamen 7 Teilnehmer aus dem Angelverein ASV Gut Biß und ein Teilnehmer aus dem Lübecker Sportfischerverein. Dabei war die Beteiligung in früheren Jahren deutlich höher. Den größten Teilnehmerkreis hatten wir im Jahr 1992 mit 54 Teilnehmern, wobei sogar zwei Damen beteiligt waren.

Doch nicht nur die Teilnahme war sehr mager, auch das Fangergebnis ließ sehr zu wünschen übrig. Ganze 2 Dorsche und 1 Scholle wurden aus der Ostsee gezogen. Für alle Beteiligten eine unbefriedigendes Ergebnis. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und hoffen, dass im nächsten Jahr mehr Petrijünger unserer Einladung folgen. Heinrich Ohms besonderer Dank gilt unserem Sportfreund Joachim Haase, der wie in den vergangenen Jahren auch beim Aussuchen und Abstecken der Angelstrecke tatkräftig unterstützt hat.

 

Verfasser: J. Brede

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
01.11. - 17.11.17

Bad Oldesloe:

04.11. - 12.11.17


Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2017
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
FAQ/Häufige Fragen Downloads/Gesetze Weblinks Historisches
Neu Traveforum Neu Fischerdorf Gothmund Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel