Vorstandsangeln des Kreisverbands auf dem Behlendorfer See

03.10.2011 - Autor: Jörn Brede

Am vergangenen Samstag fand das jährliche Vorstandsangeln des Lübecker Kreisverbands der Sportfischer statt. Die seit Jahren etablierte Veranstaltung dient dem Kommunikaktionsaustausch und soll die Vorstände untereinander bekannter machen. In diesem Jahr hatte man sich für den Behlendorfer See entschieden. Zielfischart waren traditionell die Cypriniden.

Um 15 Uhr trafen sich die insgesamt 13 Teilnehmer bei bestem Wetter am See. Neben dem Vorstand des Kreisverbands waren die Angelvereine Lübecker Kanuverein, SAV Trittau, ASV Trave, Vereinigung der Wakenitzangler, Hochseesportfischerverein NWK und der Lübecker Sportfischerverein vertreten. Geangelt wurde vom Boot aus, entweder alleine oder zu zweit. So saßen beispielsweise der alte und der neue Sportwart, Heinrich Ohms und Jörn Micheel, in einem Boot.

Am Ende des Angelns konnten neben zahlreichen Rotaugen und Brassen auch ein Aal verhaftet werden. Für die erfolgreichsten Angler gab es Pokale als Erinnerungsgaben, sowohl für die Erwachsenen wie auch für die Jugendlichen. Kein Angler ging leer aus, für die letztplatzierten Petrijünger gab es Trostpreise. Mit einem zünftigen Grillen fand der erfolgreiche Tag seinen Abschluß.

Hier gibt es noch ein paar Impressionen der Veranstaltung:

Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf
Vorstandsangeln Behlendorf

 

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
01.11. - 17.11.17

Bad Oldesloe:

04.11. - 12.11.17


Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2017
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
FAQ/Häufige Fragen Downloads/Gesetze Weblinks Historisches
Neu Traveforum Neu Fischerdorf Gothmund Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel