Jugendangeln: Friedfischangeln an der Wakenitz

14.05.2011

Jugend angeln an der Wakenitz auf Friedfisch
Acht Jugendliche aus
drei Vereinen angelten
an der Wakenitz

Am 14. Mai hatte der Jugendwart des Lübecker Kreisverbands der Sportfischer, Kay Woicke, die Jugend der Lübecker und Stormarner Angelvereine zum Friedfischangeln an der Wakenitz eingeladen. Obwohl anfänglich mehr Jugendangler zugesagt hatten, erschienen lediglich 8 Petrijünger aus 3 Angelvereinen. Vertreten waren der SAV Trittau, der EHSFV und die VdWA. Begleitet wurden die Jugendlichen jeweils von ihren Vorsitzenden oder Jugendwarten.

Mit den gefangenen Fischen konnten die Teilnehmer zufrieden sein, auch wenn es natürlich etwas mehr hätte sein dürfen. Neben den üblichen Rotaugen und Rotfedern konnten einige Brassen verhaftet werden. Für die Jugendlichen gab es nebenbei noch Tipps und Tricks von ihren Begleitern und das eine oder andere nette Fachgespräch. Der Spaß an der Veranstaltung war ihnen anzusehen.

Bei Veranstaltungsende waren insgesamt 6,4 kg Weißfisch in den Fangeimern der jugendlichen Angler. Erfolgreichster Angler mit 1.680 g war Marvin (VdWA), gefolgt von Benni (EHSFV) mit 1.250 g und Robin (SAV Trittau) mit 970 g. Die drei Jugendlichen bekamen von Jugendwart Kay Woicke Erinnerungspokale ausgehändigt. Außerdem konnten sie weitere Sachpreise in Empfang nehmen. Für die weiter platzierten Angler wurden ebenfalls Preise verlost, sodass jeder Teilnehmer etwas mit nach Hause nehmen konnte.

Kay Woicke erinnerte die Anwesenden noch an die nächste Veranstaltung der Jugend. Am 18. Juni wird von 16 Uhr bis 20 Uhr das Kanalangeln auf Höhe des Recyclinghofes durchgeführt. Die Ausschreibung dazu wird in Kürze an die Angelvereine übersendet. Der Lübecker Kreisverband der Sportfischer bittet alle Angler um ihre Unterstützung, indem sie Jugendliche auf diese Veranstaltung aufmerksam machen und zur Teilnahme animieren. Je mehr Jugendliche teilnehmen umso erfolgreicher und interessanter wird die Veranstaltung für unseren Nachwuchs in den Vereinen.

 

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
01.11. - 17.11.17

Bad Oldesloe:

04.11. - 12.11.17


Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2017
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
FAQ/Häufige Fragen Downloads/Gesetze Weblinks Historisches
Neu Traveforum Neu Fischerdorf Gothmund Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel