Friedfischangeln des Kreisverbands an der Wakenitz

06.06.2011

Angeln an der Wakenitz auf Friedfisch
Die erfolgreichsten
Angelfreunde

Angelwart Jörn Micheel begrüßte bei seiner ersten Angelveranstaltung in seinem neuen Amt gleich 17 Petrijünger aus den Lübecker und Stormarner Angelvereinen an der Wakenitz am Falkendamm. Am frühen Sonntag morgen um 6 Uhr warfen die Angler aus den Angelvereinen NWK Lübeck, Oldesloer AV, SAV Trittau und VdWA Lübeck ihre Köder in die Wakenitz. Ziel waren die Friedfische im Gewässer. Mit langen Stippruten, bestückt mit Mais und Maden, ging es bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen los.

Mit viel Spaß am Angeln wurde nach und nach der eine oder andere Fisch aus der Wakenitz gezogen. Neben den üblichen Brachsen, Rotaugen und Rotfedern gingen vereinzelt auch Barsche auf die ausgeworfenen Köder. Nebenbei mussten die Angler den spazierenden Fussgängern Rede und Antwort stehen und die eine oder andere Fachfrage beantworten. Später tauchte auch unser Ehrenmitglied Heinrich Ohms zum Klönschnack am Ort des Geschehens auf und freute sich über die gelungene Veranstaltung.

Nach dem Angelende ging es zunächst an das Einpacken der Ausrüstung und zurück zum Parkplatz. Dort wurden die Fänge durch Angelwart Jörn Micheel gewogen, tatkräftig unterstützt von Angelfreund Günter Steingrabe vom SAV Trittau. Gefangen wurde insgesamt nicht schlecht. Alle 17 Angler konnten zusammen 38,4 kg Weißfisch auf die Waage bringen.

Danach überreichte Jörn Micheel Erinnerungspokale für die drei erfolgreichsten Angler: 1. Christian Schäfer (VdWA / 12550 g), 2. Eckhard Valley (SAV Trittau / 8150 g) und 3. W. Heuer (Oldesloer AV / 4500 g). Der Trostpreis des Tages ging an Sportfreund Jürgen Korzanowski von der VdWA.

Anschließend wurden für alle Teilnahmer noch kleine Präsente verlost, die Jörn Micheel zusammengestellt hatte. Es gab etwas für das leibliche Wohl und Angelzubehör. Der Kreisverband bedankt sich besonders bei den Spendern Fischermans´s Partner, Angeln & Meh/er GmbH sowie SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co.KGaA.

 

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
01.11. - 17.11.17

Bad Oldesloe:

04.11. - 12.11.17


Details

Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2017
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
FAQ/Häufige Fragen Downloads/Gesetze Weblinks Historisches
Neu Traveforum Neu Fischerdorf Gothmund Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel
Fischermans Partner Lübeck

Angeln und Meher

Schwartauer Werke