Jahreshauptversammlung 2015

1. Vorsitzender
Rolf Vorbeck

13.03.2015 - Zum zweiten Mal fand die Jahreshauptversammlung des Lübecker Kreisverbands in der Phönix-Halle in der Falkenstraße statt. Um 19.05 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Rolf Vorbeck die Veranstaltung. 48 stimmberechtigte Mitglieder aus 11 Vereinen hatten den Weg zur Jahreshauptversammlung gefunden. Damit waren von insgesamt 21 im KV organisierten Vereinen nur 52 % vertreten. Ein trauriger Trend, der sich aus den vorangegangenen Jahren weiter fortsetzt. Als Ehrengäste konnten begrüßt werden: Wulf-Heiner Kummetz (Kreisjägerschaft Lübeck), Andreas Sager (Vizepräsident LSFV-SH), Robert Vollborn (Geschäftsführer LSFV-SH) und Heinrich Ohms (Ehrenmitglied KSFV-HL).

In seiner Rede berichtete Rolf Vorbeck von der Arbeit und den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Im Rahmen der Fischereischeinausbildung wurden 8 Lehrgänge mit 297 Teilnehmern durchgeführt. Wir haben im Jahr 2014, 6 Vorstandssitzungen abgehalten. Ich möchte mich bei meinen Vorstandskollegen recht herzlich bedanken für die gute Zusammenarbeit. Ich habe die Landesverbandshauptversammlung 27.04.2014 in Nortorf besucht, 3 Sitzungen zur Europäischen Wasser Rahmenrichtlinie im Ratzeburg und weiterhin die 2. Jahreshauptversammlung des Deutschen Angelfischerverbandes am 15. November 2014 in Berlin. Auf einer Besprechung in unseren Räumen in Schlutup, mit den Fischern und Herrn Weglehner am 19.06.2014, konnten wir dank der guten Vorarbeit von Herrn Weglehner, die er bei den Gothmunder und Travemünder Fischern geleistet hatte, eine Einigung erzielen. Hierfür gilt unser aller Dank den Fischern unter Leitung von Karl-Heinrich Bülk und vor allem Herrn Weglehner vom Port Authority.

2. Vorsitzender
Manfred Kautzsch

Manfred Kautzsch gab den anwesenden Anglern einen Überblick über die Wakenitz. Wir haben im vergangenen Jahr 2014 die Trave-Bereisung durchgeführt, diese erfolgt jetzt immer wieder im Wechsel mit der Wakenitz-Bereisung, mit Nutzern, Seglern, Anglern, Fischern, Behördenvertretern, Vereinen sowie Vertretern der Bürgerschaft.

Zur Fischtreppe, Verbindung zwischen Wakenitz und Trave, diese war ja auch schon im letzten Jahr ein Thema. Nun hat man festgestellt das die Badeanstalt Krähenteich unter Umständen leiden könnte, wegen einem zu geringen Wasserdurchfluss durch beide Teiche. Die Betreiber haben sich zu Wort gemeldet und ihr Veto eingelegt. Das Thema Fischtreppe liegt daher erstmal auf Eis und es wäre schön gewesen, wenn wir heute einen Vertreter der LPA hier hätten um den aktuellen Stand zu erfahren. Wir sind aber doch guter Hoffnung das dieses Projekt letztlich doch noch verwirklicht wird.

Zum Thema Westensee, ich möchte voraus schicken das wir dieses Thema in unserem Verein (VdWA) sehr ausführlich und weitreichend diskutiert, Robert Vollborn war bei uns, und hat nochmal die Argumente des LSFV-SH ausgeführt. Wir haben natürlich Kritik geäußert, ich muss diese hier natürlich zur Information wiederholen.

Weiterlesen im Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015





 

 

 

 

 

[ nach oben ]
[ Zurück ]
[ Übersicht ]
Lehrgänge:

Lübeck:
22.05. - 09.06.17

Bad Oldesloe:

13.05. - 21.05.17


Details

Wir über uns Vorstand Geschäftsstelle Mitgliedsvorteile Termine 2017 Kontakt
Fischereischeinlehrgang Fischereischeinprüfung
FAQ/Häufige Fragen Downloads/Gesetze Weblinks Historisches
Neu Traveforum Neu Fischerdorf Gothmund Hansestadt Lübeck Lübeck Tourismus Travemünde Tourismus Lübecker Anglerforum

 

WetterOnlineDas Wetter für
Lübeck
Mehr auf wetteronline.de

Zur privaten Lübecker Wetterstation


> Aktueller Travepegel